Ortsparteitag der ÖVP Miesenbach

 

Am 23. März lud Ortsparteiobmann Karl Paunger zum Ortsparteitag der ÖVP Miesenbach, in der der Bezirksparteiobmann der ÖVP, DI Andreas Kinsky, begrüßt werden konnte.

BGM Karl Maderbacher machte einen kurzen Rückblick darüber, was in der Gemeinde in den letzten beiden Jahren umgesetzt wurde: Die Volksschulsanierung, die Sanierung des Gemeindehauses, der Breitbandausbau, die Nachmittagsbetreuung oder die neue Marke „nix als Miesenbach“ zeugen unter anderem vom regen Geschehen in der Gemeinde.

Des weiteren gab BGM Maderbacher eine Ausschau auf geplante Vorhaben: Dazu zählen neben anderen die Revitalisierung der Hornschmied-Mühle, die Sanierung der Kläranlage oder der Wegeausbau. Außerdem machte er Bezirksparteiobmann Kinsky auf die dringende Notwendigkeit aufmerksam, die ärztliche Versorgung in der Region langfristig zu sichern.

Bezirksparteiobmann Kinsky betonte in seinem Referat den Wert der vielen ehrenamtlichen Tätigkeit, die in den Gemeinden, den Vereinen oder in sozialen Einrichtungen geleistet wird. Das Thema Gesundheitsreform ist auch ihm ein Anliegen und er versprach, sich um eine bestmögliche Gesundheitsversorgung, auch in unserem Raum, einzusetzen.